Bio- und Fairtradeprodukte bei World of Sweets.

Autor: Jasmin am 13. November 2012 | Abgelegt in: Allgemein

Nicht nur die Hippies, die mit einem Blumenstrauß bewaffnet durch die Wiesen dieses Landes springen, achten beim Kauf von Lebensmitteln auf deren Herkunft. Bio und Fairtradeprodukte sind in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Immer mehr Menschen achten beim wöchentlichen Einkauf auf die Herkunft ihrer Lebensmittel. Aber nicht nur Apfel, Gurke, Kaffee und Co. können Bio oder Fairtrade sein. Auch in der Welt der Süßigkeiten finden sich immer mehr Produkte aus diesen Bereichen. Grund genug für uns, euch einmal einige der Bio- und Fairtradeprodukte in unserem Shop vorzustellen.

 

Ritter Sport Schokolade

Besonders die Schokoladenhersteller bieten immer mehr Schokolade mit dem Bio und Fairtradesiegel an. Die leckere Ritter Sport Trauben Cashew besteht beispielsweise zu 8% aus den besten Bio-Sultaninen der USA und zu 12% aus den zartesten, aromatischsten Bio-Cashewkernen. Neben diesen Zutaten wird die verführerische Schokolade mit Bio-Kakaobohnen angereichert. Ein wunderbares Geschmackserlebnis der besten Zutaten also.

 

maestrani Swiss Organic Bio/Fairtrade Erdbeer

Diese Schokolade ist ein echtes Geschmackserlebnis. Weiße Schokolade trifft feurigen Pfeffer und fruchtige Erdbeere. Mit viel Liebe zum Detail wird sie aus besten Kakaobohnen kreiert. Mit biologischem Zucker aus Südamerika sowie erlesenen biologischen Zutaten entsteht die maestrani Swiss organic Schokolade als eine harmonische und unverwechselbare Komposition. Diese Schokoladenkreation ist nicht nur wunderbar lecker, sondern trägt zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen in den Produktionsländern bei.

 

 

BioBrause Glückspulver

Aber nicht nur Schokoladenhersteller setzen auf Bio und Fairtrade. Auch Brause bekommt ihr in unserem Shop in der Bio Variante. Die Glücksbrause steht für prickelnde Erfolgsmomente, kurze Verschnaufpausen und einem herrlich spritzigen Kirschgeschmack.

 

 

Cavalier Stevia Schokolade

Nicht nur Bio und Fairtrade sind gerade schrecklich angesagt. Der neuste Süßigkeiten-Trend heißt Stevia. Der pflanzliche Süßstoff ist zwar wesentlich süßer als Zucker, hat dafür aber so gut wie keine Kalorien und ist nicht schädlich für die Zähne. Stevia, Bio und Fairtrade? Man könnte kaum mit besserem Gewissen naschen.

 

 

Süßes, Bio und Fairtrade schließen sich also keineswegs aus. Beim Lesen ist euch das Wasser im Mund zusammengelaufen? Dann schaut doch mal in unserer Bio– und Fairdrade-Rubrik vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.