Blick hinter die Kulissen: World of Sweets zählt durch!

Autor: World of Sweets am 6. Januar 2012 | Abgelegt in: Allgemein

Willkommen bei World of Sweets!

Wir wollen euch mit unserem Blog natürlich nicht nur unterhalten, sondern auch ab und zu einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Heute ist es einmal wieder Zeit einen Blick in die heiligen World of Sweets Hallen zu wagen und euch von unserem Alltag zu erzählen.

Pünktlich zu Beginn des Jahres haben wir einmal Inventur für euch gemacht und so allerlei Dinge, Menschen und Ereignisse gezählt. World of Sweets zählt durch, in den letzten Tage ertönten hier und da aus Büro oder Lager laute Zahlenfolgen.

Herausgekommen ist ein Potpourri an interessanten Zahlen und Fakten aus der Welt der Süßigkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fakt 1:

Wir haben mehr als 4.500 Produkte, die sich in 60 Regalen stapeln, für euch im Shop. Ständig kommen neue dazu und wir sind immer auf der Suche nach neuen Süßigkeiten Highlights. Eine Zahl also, die er eigentlich auch gleich wieder vergessen könnt.

Nein, die 4500 Produkte passen nicht in diesen Einkaufswagen :-)

 

So einen Gabelstapler zwischen 60 Regalen hin und her zu manövrieren, ist gar nicht so leicht! Für Bodo kein Problem!

Fakt 2:

Insgesamt haben die World of Sweets Mitarbeiter 37 Kinder. Sicherlich sind die „Kleinen“ ganz stolz auf ihre Eltern. Wer kann schon von seinen Eltern behaupten, dass sie im Süßigkeiten-Paradies arbeiten?

100% Naschkatzen im Team

 

Fakt 3:

4 Frauen im Büro vs. 1 Mann. 12 Frauen vs. 3 Männer im Lager. Bei World of Sweets herrscht mit 16 Frauen und 4 Männern ein klares Geschlechterverhältnis. In Sachen Altersdurchschnitt gewinnt das Lager mit durchschnittlichen 46,6 Jahren aber deutlich unser Altersduell. Ob Jung, ob Alt: Naschkatzen sind sie alle.  100% der 20 World of Sweets Mitarbeiter lieben nämlich Schokolade. Eine tolle Quote :-)

 

Unsere sympathische Lagercrew gewinnt das Altersduell!

Fakt 4: Unser Kundenservice bearbeitet tagtäglich E-Mails, Anfragen und Telefonate. Durchschnittlich 100 E-Mails und 90 Telefonate können sich ganz schön sehen lassen.

 

Nach 100 E-Mails und einem langen Arbeitstag können die Finger schon einmal ganz schön rauchen.

Trotz 90 Anrufen pro Tag: Unsere freundliche Telefonstimme...

Fakt 5:

Obwohl wir die ganze Welt der Süßigkeiten in unserem Lager vereinen, schwimmen wir natürlich nicht den lieben langen Tag in Jelly Belly Beans oder trinken aus Schokoladenbrunnen, sondern arbeiten! Das ganze natürlich im Sinne eurer Pakete. 6 Schreibtische und 5 Papierkörbe gehören zu unserem ganz normalen Alltag.

 

Wie sieht das Paradies aus, wenn nicht so?

 

Petra packt perfekte Pakete! Unsere Geschenkpapier-Virtuosin

 

 

 

 

Fakt 6: Für den nötigen Sauerstoff und das Urlaubsflair sorgen unsere 7 geliebten und gehegten Grünpflanzen! 7 pflanzen auf 20 Mitarbeiter? Wir müssen eindeutig den grünen Daumen haben!

 

Wie in den Tropen: Unsere 7 Grünpflanzen gehören zur Belegschaft!

 

Fakt 7:

Im letzten Jahr sind wir ins Web 2.0 Zeitalter eingestiegen. Seit dem versorgen wir euch auf Facebook und in unserem Blog mit spannenden Informationen aus der Welt der Süßigkeiten. Mittlerweile haben wir so 7903 Freunde gesammelt, 10 Fotoalben hochgeladen, 5 Gewinnspiele für euch veranstaltet und 79 Blogbeiträge geschrieben.

 

7987 Fans können sich sehen lassen!

 

Beachtlich oder?

Wir sind gespannt, was das Jahr 2012 für uns und unsere liebsten Zahlen mit sich bringt. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


4 Kommentare für “Blick hinter die Kulissen: World of Sweets zählt durch!

  1. Jessi

    ich habe gerade diesen Beitrag gelesen (dabei viel Süßes gesehen) und nebenbei ein Paket von euch ausgepackt. jetzt habe ich Hunger :D
    aber mein Freund wird sich freuen… er weiß bestimmt noch nicht wohin mit den 3 kg Konfekt xD

  2. Dave

    Hallo,
    ich erfreue mich jedes mal wenn der DHL-Mannklingelt und mir eure Sendungen übergibt!

    Ich bestelle so gerne bei euch …. die nächste Bestellung erfolgt nachher :o)

    Bis bald
    PS: Wenn Ihr mal nen Job zu vergeben habt bitte einfach per Mail melden :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.