Die neuesten Trends von der Süßwarenmesse 2012

Autor: Jasmin am 2. Februar 2012 | Abgelegt in: Allgemein

 

Wir waren für euch auf der Süßwarenmesse 2012 auf der Suche nach neuen Trends und Produkten für unseren Shop. Aufgeregt sind wir von Stand zu Stand getigert, um herauszufinden, welche Neuerungen und Süßigkeiten Sensationen uns im kommenden Jahr erwarten. Damit ihr die Trends von morgen heute schon kennt, teilen wir unser neues Wissen natürlich gern mit euch.

Foto: Koelnmesse

Zucker war gestern, Stevia ist heute. Der Zuckerersatzstoff ist derzeit der Trend in der Süßigkeitenwelt schlecht hin. Stevia wir aus einem in Brasilien und Argentinien wachsenden Süßkraut gewonnen und ist 300-Mal süßer als herkömmlicher Zucker. Überzeugen kann der neue Süßstoff aber vor allem, weil er wesentlich gesünder ist als normaler Zucker. Kalorienfrei und und nicht schädlich für die Zähne. Mit Stevia scheint man ein neues Zauberwort und Mittel für eine ganze Branche gefunden haben. Noch forscht man, wie man mit dem neuen Süßstoff ideale Geschmacksergebnisse erzielen kann. Die ersten Produkte wurden aber bereits auf der Messe in Köln vorgestellt. Wir sind gespannt, ob Stevia den guten alten Zucker im nächsten Jahr ablösen wird.

Foto: Koelnmesse

Ein weiteres Trendprodukt von der Süßigkeitenmesse stammt aus dem Hause ültje. Der Hersteller von Knabberwaren bringt pünktlich zur EM 2012 Crispers – die leckeren Erdnüsse im Knuspermantel – in neuen Geschmacksrichtungen. Die neuen Crsipers Hamburger und Currywurst klingen zwar zunächst befremdlich, könnten sich aber während der WM schnell zum Liebling unter den Knaberwaren entwickeln.

 

Foto: Koelnmesse

Wir sind gespannt, wie euch die neuen Crispers schmecken und welche Neuvorstellung von der Süßigkeitenmesse am Ende wirklich eure Herzen gewinnen werden.


5 Kommentare für “Die neuesten Trends von der Süßwarenmesse 2012

    1. Tobias

      Hey Nadine,

      die Schokolade ist noch nicht lange erhältlich. Wir schauen mal, ob wir welche in den Shop aufnehmen, dann kannst Du diese natürlich online bei uns bestellen.
      Viele Grüße vom WoS-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.