Die Ruhe vor dem Sturm…

Autor: Markus Heide am 10. Mai 2011 | Abgelegt in: Allgemein

So, der erste Teil des Lagerumzugs ist geschafft. In der neuen Halle wurden ca. 600 Palettenstellplätze abgebaut, damit wir dort unsere Kommissionierregale aufbauen können. Platz für Packtische, Sortierregale etc ist auch ausreichend vorhanden. Halb leer wirkt die Halle noch viel größer als vorher. Wir haben jetzt fast 1900qm, die komplett mit Süßwaren gefüllt werden können.

Leider mussten wir feststellen, dass die Halle total verdreckt ist. Wir werden also noch eine Grundreinigung durchführen lassen. Unglaublich, ein erster Test ergab, dass der Boden nicht etwa hellgrau ist, sondern dunklegrau. Staub der letzten Jahrzehnte kann doch sehr täuschen.

 

Aufenthaltsräume für die Mitarbeitet, Küche, Lagerbüro, Pick & Mix und Abfüllbereiche sind auch weitestgehend fertig. Und das Wichtigste: Internetanschluss und Telefon gehen auch schon.

Sonntag werden wir die Aufteilung der Halle auf dem Boden einzeichnen und ab Montag dann einräumen. 60m neue Regale mit jeweils 5 Böden müssen zusammengebaut und aufgestellt werden

==> 300 Regalmeter neue Fläche für Naschies

 

Am Mittwoch ist dann der große Tag, 12 Männer und 3 große LKW transportieren das von uns zusammengepackte WOS Inventar von der alten in die neue Halle. Danach wird alles wieder eingeräumt, aufgebaut, angeschlossen…Open End Arbeitszeiten – bis zum 15.05 muss alles fertig sein, damit am Montag wieder normal gearbeitet werden kann.

Der 4. Umzug in 6 Jahren….was kann es schöneres geben ;)

 

Kleiner Einblick gefällig? Bitteschön:


2 Kommentare für “Die Ruhe vor dem Sturm…

  1. tobo

    Großartig! Hab mich schon gewundert, wann wir den neuen Süßwarentempel zu sehen kriegen. Weiter so!

    Ein Paar Kleinigkeiten zum Artikel: Die zeitlichen Formulierungen im Post sind sehr verwirrend. Obwohl der Post erst gestern veröffentlich wurde, werden Ereignisse die zu dem Zeitpunkt bereits in der Vergangenheit lagen, als zukünftig beschrieben (Einzeichnungen am Sonntag). So musste ich den Post mehrfach lesen, bis klar wurde, dass der Umzug bereits diese Woche abgeschlossen sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.