Grün ist das neue Lila – Milka wechselt die Farbe

Autor: Jasmin am 1. April 2012 | Abgelegt in: Allgemein

Ähnlich wie Mc Donalds und Katjes vor ihm springt nun auch Milka auf den grünen Zug auf. Das Unternehmen möchte im Zuge einer großen Nachhaltigkeitskampagne grüner, besser und umweltbewusster werden. So soll in Zukunft bei der Auswahl der Zutaten für die beliebte Milka Schokolade noch intensiver auf Herkunft und Produktion geachtet werden. Milka möchte den Umbruch für Konzern und Marke aber auch für die Käufer deutlich machen. So entschied man, sich von der beliebten lila Farbe verabschieden zu wollen. Grün ist für Milka das neue Lila.

So werden Milka Logo und Milka Kuh zukünftig in neuem grünen Licht erstrahlen. Aber warum erzählen wir euch das Alles? Schließlich ist das Logo jetzt ja noch Lila.

Auch wir werden in den kommenden Wochen unsere Milkaprodukte an das neue Design anpassen. Damit ihr nicht allzu erschlagen seid von der neuen Farbe und bei der Süßigkeitenbestellung nicht ganz so sehr ins Grübeln kommt, warnen wir euch heute schon einmal vor. Auch die lila Pause musste dran glauben. Wenn ihr also in Zukunft in unserem Shop nach der lila Pause sucht, werdet ihr bei der grünen Pause fündig. Wir sind uns sicher, dass wir uns alle schnell an die neue Farbe gewöhnen werden und sind auf euer Feedback gespannt.