Halloween steht vor der Tür

Autor: Jasmin am 1. Oktober 2012 | Abgelegt in: Allgemein


Am 31. Oktober ist Halloween. An diesem festen Datum beginnt wieder der ultimative Gruselspaß. Seit einigen Jahren erfreut sich das Herbst-Highlight auch bei uns einer immer wachsenden Beliebtheit. Die „schaurige“ Nacht ist inzwischen fester Bestandteil des Jahres. Und schon bald geht es wieder los, wenn es an der Haustür klingelt und kleine Zombies, Skelette oder Hexen lauthals „Süßes oder Saures“ rufen.

 

Die Bezeichnung Halloween  geht auf All Hallows‘ Eve zurück und steht für Volksbräuche am Vorabend zum katholischen Gedenktag Allerheiligen. In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November wird somit der Verstorbenen gedacht. Irische Einwanderer mit katholischem Hintergrund waren es, die ihre europäischen Bräuche in die USA trugen und dort weiter ausbauten.

 

Heutzutage ist Halloween speziell für die Kinder ein Spektakel mit Grusel- und Spaßfaktor. Ob listige Streiche, furchteinflößende Kostüme, ausgefallene Laternen oder Motto-Partys: Halloween ist aus der Brauchtums-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

 

Wer seine eigene Halloween-Party planen, sein Heim schmackhaft dekorieren möchte, ein passendes Mitbringsel sucht oder auf genügend Vorrat für die kleinen „Quälgeister“ setzt, sollte unbedingt mal in unserem Online-Shop vorbeischauen. Denn World of Sweets bietet im wahrsten Sinne Süßes UND Saures. Hier warten glibbrige Fruchtgummi-Figuren, köstliche Schoko-Augäpfel, Grusel-Lollis und vieles mehr auf Euch. Entdeckt unsere spezielle Halloween-Rubrik mit extragruseligen Süßigkeiten.

 

Seid Ihr auch schon im Halloween-Fieber? Wie werdet Ihr die „Grusel-Nacht“ verbringen? Wir freuen uns auf Eure Beiträge. Und wenn es bereits Sehenswertes wie selbst geschneiderte Kostüme oder ausgehöhlte Kürbisse gibt, freuen wir uns selbstverständlich auch auf Eure bebilderten Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.