Ihr Naschkatzen kommet, oh kommet doch all…

Autor: World of Sweets am 24. November 2011 | Abgelegt in: Allgemein

Am Sonntag ist der 1. Advent und auch die letzten Weihnachtsmuffel haben jetzt einen Adventskranz und Weihnachtsdekoration zu Haus. Aber etwas fehlt noch zur Vervollständigung: Der Adventsteller! Laut irgendeiner ungeschriebenen Regel muss in der Adventszeit immer ein Teller mit Plätzchen, Lebkuchen und allerlei Süßkram in der Küche oder im Wohnzimmer stehen, damit sich jeder Gast bedienen kann und natürlich auch so zwischendurch genascht werden kann – schließlich gibt es die Weihnachtsspezialitäten nicht das ganze Jahr!

 

Aber was gehört unbedingt auf einen Adventsteller? Wir haben unsere Lieblings-Adventsleckereien zusammengestellt:

 

Dresdner_Christstollen

 

Das Weihnachtsgebäck schlechthin ist der Stollen und darf deswegen in unserer Sammlung nicht fehlen.

Übrigens hat der Dresdner Christstollen eine Tradition, die bis in das Jahr 1474 zurückgeht. Als sogenannter Lagerstollen bleibt er auch lange frisch und schmackhaft, so dass ihr die ganze Adventszeit davon schlemmen könnt.

 

 

 

 

Bahlsen_Lebkuchen

 

Ob Als Dominostein oder in Herzform – auf Lebkuchen möchte nun wirklich niemand verzichten. Bahlsen hat in seinem Sortiment “Verwöhn Momente” für jeden Geschmack etwas dabei,

 

 

 

 

 

 

 

 

Lindt_MiniWeihnachtsmann

 

Ohne Weihnachtsmänner kommt es uns gar nicht wie Adventszeit vor. Die zartschmelzenden Vollmilch-Mini-Figuren von Lindt eignen sich ganz wunderbar dazu, den Schokoladenheißhunger zu besänftigen.

 

 

Niederegger_Marzipan

 

Marzipan gehört zum Advent wie die Ostereier zu Ostern. Besonders hübsch verpackt ist die Festliche Mischung von Niederegger. Aber auch ausgepackt sind die Marzipanpralinen nicht nur ein Augenschmaus.

 

 

 

 

 

 

 

Das ist alles auf unserem Adventsteller… haben wir etwas vergessen? Was gehört denn für euch unbedingt in die Adventszeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.