Instant-Wissen: Espresso

Autor: World of Sweets am 30. Oktober 2013 | Abgelegt in: Allgemein

Der Begriff „Espresso“ hat nichts mit Schnelligkeit („Express“) zu tun. Es geht also nicht um einen schnell zubereiteten Kaffee.

 

Aus dem Italienischen übersetzt bedeutet er nämlich „ausdrücklich“. Das geht auf die Anfänge der Mailänder Kaffeekultur zurück. Da der Kaffee „ausdrücklich“ und eigens für einen einzelnen Gast zubereitet wurde, setzte sich dieser Begriff durch.

 

Ach ja: Wer auf den klassischen Espresso-Genuss setzt, findet in unserem die ganze Produktpalette von Nescafé Dolce Gusto.

 


1 Kommentare für “Instant-Wissen: Espresso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.