Süßigkeiten aus Irland zum St. Patrick’s Day

Autor: Jasmin am 15. März 2012 | Abgelegt in: Allgemein

Am kommenden Samstag, dem 17 März, wird in vielen europäischen Städten grün die vorherrschende Farbe sein. Die Iren fallen ein. Zum traditionellen St. Patrick’s Day feiern Iren und nicht Iren auf den Straßen und in den Pubs zusammen den irischen Feiertag. Kleidung, Hüte, Dekoration und manchmal sogar Bier und Flüsse – am kommenden Samstag werdet ihr in den irischen Pubs unseres Landes um die Farbe Grün nicht herumkommen.

 

Irland

 

Gefeiert wird der St. Patrick’s Day zwar nach dem liturgischen Kalender, mittlerweile hat er aber kaum noch religiöse Bedeutung. Es werden zwar immer noch Festtagesgottesdienste abgehalten. Das eigentliche Herz des Tages sind aber mittlerweile die großen Paraden und anschließenden Feiern.

 

Aber warum erzählen wir euch das? Da St. Patrick’s Day in die Fastenzeit fällt, ist es denn Iren an diesem Tag erlaubt, ihr Fasten für einen Tag zu unterbrechen. Ganz im irischen Sinne empfehlen wir euch für den Samstag also etwas Grünes anzuziehen und mindestens eine Leckerei aus unserem Shop zu genießen. Natürlich ganz im Sinne des irischen Nationalfeiertags.

 

Aber es gibt noch einen Grund für unsere kleinen Ausschweifungen zum Paddys Day. Natürlich findet ihr in unserer Länder Ecke auch irische Süßigkeiten. Dort findet ihr vor allem Süßwaren der irischen Firma ZED Candy. Ob riesen Kaugummis oder Wunderbälle – die Kaugummiliebhaber unter euch kommen auf jeden Fall auf ihren Geschmack!

 

Maxi Galaxy Bubble Gum

 

 

Also Samstag etwas Grünes anziehen, St- Patrick’s Day feiern und ohne schlechtes Gewissen irische Süßigkeiten vernaschen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.