Italienische Süßigkeiten – Kleiner Italienisch Kurs

Autor: Jasmin am 23. September 2011 | Abgelegt in: Allgemein

imageEs sind italienische Wochen bei World of Sweets. Wer schon einmal im Italienurlaub war, hat sicher schon einige italienische Wörter aufgeschnappt. Aber seid ihr auch in Sachen Süßigkeiten fit? Wir haben einmal die wichtigsten Wörter aus der Welt der Süßigkeiten für euch übersetzt. Jetzt kann der Italien Urlaub ja kommen und ihr kauft in italienischen Supermärkten niemals wieder Nüsse anstatt von Gummibärchen ;-)
 
Schade nur, dass der Sommer gerade vorbei ist. Aber naschen kann man ja wann und wo immer man will!!

 

 

Schokolade – cioccolato

Süßigkeiten – caramella

Karamell – caramello

Lolly – lecca-lecca

Kartoffelchips – patatine

Gummibärchen – orsetti gommosi

Kekse – biscotti

Kuchen -torta

Zwieback – fetta biscottata

Nüsse – dadi

Salzstangen – pretzel bastoni

Trockenobst – frutta secca

Lakritz – liquirizia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.