Neuer Trend: Gelatinefreie Süßigkeiten!

Autor: Jasmin am 14. März 2012 | Abgelegt in: Allgemein

Immer mehr Menschen entscheiden sich derzeit für eine vegetarische oder vegane Lebensweise. Mit dieser Entscheidung ist aber nicht nur ein Wandel der bisherigen Ernährung verbunden, sondern auch ein absoluter Lebenswandel. Da es meist nicht beim reinen Verzicht auf Fleisch bleibt, müssen Vegetarier und Veganer lernen, in welchen Lebensmitteln überhaupt Fleisch oder tierische Produkte enthalten sind. Oft ist dieser Prozess mit einigen Ohs und Ahs verbunden. Neben vielen Joghurtprodukten und Säften werden natürlich auch viele süße Leckereien vom potentiellen Einkaufszettel verbannt. Aus diesem Grund bieten immer mehr Süßwarenhersteller gelatinefreie Lebensmittel an.

 

Wusstet ihr, dass wir in unserem Shop eine ganze Kategorie den gelatinefreien Süßigkeiten gewidmet haben? Nein? Dann wird es aber Zeit. Bühne frei für unsere gelatinefreien Süßwaren.

 

 

Katjes

 

Katjes ist der wohl bekannteste Hersteller gelatinefreier Süßwaren. Mit ihrer Kampagne “be veggie” haben sie vegetarische Süßigkeiten auf die Fernseher eines Millionenpublikums gebracht. Ob Yoghurt Gums, Katzenpfötchen oder andere Leckereien – im Katjes Sortiment ist ganz sicher für jeden etwas dabei.  Mit der neuen Kampagne Tier zu Liebe verschreibt sich Katjes nun noch mehr dem Tierschutz. So sollen 1% des März Umsatzes des Unternehmens an den Feuerwehr-Fonds des Deutschen Tierschutzbundes gespendet werden. Grund genug für uns, in dieser Woche alle Katjesprodukte um 20% zu reduzieren!

 

Wenn das kein Grund ist,einmal in unserem Shop vorbeizuschauen, dann wissen wir auch nicht weiter..

 

 

 

Jelly Belly Beans

 

Auch die berühmten Jelly Belly Beans kommen ganz ohne Gelatine daher und können ohne große Gewissensbisse vernascht werden. Da es ja quasi fast unendlich viele leckere Geschmacksrichtungen der Beans gibt, ist sicherlich auch für euch das Richtige dabei. Als Hinweis möchten wir euch aber auch nicht vorenthalten, dass in Jelly Belly Beans Bienenwachs enthalten ist.

 

Jelly Belly Einzelsorten

 

Gummitiere

 

Aber vielleicht sollen es auch einfach die stinknormalen Gummibärchen sein? Dann haben wir auch hier eine gelatinefreie Alternative für euch. Die Gummibärchen werden aus modifizierter Stärke hergestellt und kommen somit vollkommen gelatinefrei daher.

 

Stärke Bären 1kg

 

Vegetarische Ernährung und Süßigkeiten schließen sich nicht aus, sondern ergeben ein ganz hervorragendes Paar, dass sicherlich in den nächsten Jahren weiter zusammenwachsen wird.


1 Kommentare für “Neuer Trend: Gelatinefreie Süßigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.