Nicht vergessen: Heute ist Muttertag!

Autor: Jasmin am 26. Mai 2011 | Abgelegt in: Allgemein
image

© Tommy S. / PIXELIO

Na gut, vielleicht nicht bei uns, aber zumindest in Polen. Für alle, die den deutschen Muttertag vielleicht aus Versehen vergessen haben, die Chance, so einiges wieder gut zumachen. Denkbar wären da folgende Ausreden:

 

1. Liebe Mutti, ich habe mir beim letzten Ostseeurlaub einen polnischen Kalender gekauft und da war der Muttertag für heute eingetragen

 

2. Liebe Mutti, Polen ist doch jetzt auch in der EU, da dachte ich Ihren Muttertag zu feiern würde uns in Europa alle näher zusammenrücken

 

3. Liebe Mutti, ich habe gelesen, dass die polnischen Muttis besonders nett sein sollen. Weil du ja eine besonders nette und gute Mutti bist, dachte ich der polnische Muttertag würde dir eher gerecht werden

 

4. Liebe Mutti, ich glaube nicht an Raum und Zeit. Eigentlich ist Zeit doch auch nur ein gesellschaftliches Konstrukt. Genau wie der Muttertag. Da ich weiß, dass du meine Auffassung nicht teilst, habe ich entschieden, den Muttertag auf einen anderen Tag zu verlegen. Als Kompromiss habe ich den polnischen Muttertag gewählt. Damit können wir sicherlich beide leben.

 

Wer heute also seiner deutschen Mutter, seiner polnischen Mutter oder sich selbst eine kleine polnische Nascherei schenken will, wird natürlich bei uns im Shop fündig.


1 Kommentare für “Nicht vergessen: Heute ist Muttertag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.