Nostalgie pur: verloren geglaubte Süßigkeiten für Groß und Klein

Autor: World of Sweets am 3. April 2013 | Abgelegt in: Allgemein

oben

 

DAS waren noch Zeiten – als das Taschengeld in D-Mark und Pfennigen ausbezahlt und gleich am nächsten Kiosk in Süßigkeiten „investiert“ wurde. Das Ergebnis: Kindheitserinnerungen, die bleiben.

 

Wir von World of Sweets nehmen Dich mit auf eine köstliche Zeitreise; denn vieles der verloren geglaubten Klassiker wird nach wie vor oder wieder hergestellt.

 

Ob Lolli-Spezialitäten der Marke Küfa, Liebesperlen und Knusperreis von Heinerle, PEZ-Spender aus Österreich: Unsere Spezial-Rubrik lässt die Herzen von Nostalgie-Fans höher schlagen.

 

Stöber in unserem Online-Shop wie in alten Zeiten und entdecke echte Evergreens.

 

 

vidal

Vidal Ocean Jelly

 

Glibber, Grusel, Geschmack. Vidal Ocean Jelly steht für den besonderen Fruchtgummi-Spaß. Gleich 6 Meeresbewohner gibt es hier zu bestaunen. Sind sie einmal aus ihrer Blister-Verpackung befreit, gibt es kein Halten mehr. Die glibbrigen Fruchtgummi-Figuren überzeugen in Aussehen, Farbgebung, Form, Konsistenz und Geschmack. Ob als Halloween-Gag oder besonderes Party-Highlight: Diese Zeitgenossen sind immer ein Augen- und Gaumenschmaus.

 

 

 

 

 

 

liebesperlen

Heinerle Liebesperlen

 

Kleine Perlen, groß im Geschmack. Die beliebten Zuckerdragées in vielen unterschiedlichen Farben wurden bereits Ende des 19. Jahrhunderts vom Görlitzer Süßwarenfabrikanten Rudolf Hoinkis hergestellt. Es ist überliefert, dass er die Liebe zu seiner Frau mit der zu seinen erfundenen bunten Perlen verglichen habe. Seither heißen die kleinen bunten Köstlichkeiten unverändert „Liebesperlen“.

 

 

 

 

 

knusper

Heinerle Knusper-Reis

 

Prickelnd und fruchtig, leicht und knusprig. Knusper-Reis von Heinerle ist der bunte Mix aus fruchtigen Puffreis-Dragees. Die knusprigen Kügelchen lassen sich einzeln oder gleich handvoll knabbern. Der fruchtige Geschmack bietet genügend Abwechslung für jede Nasch-Gelegenheit.

 

 

 

 

 

 

 

hitschler2

Hitschler Goldmünzen

 

Eine ganze Handvoll Goldmünzen. Diese besonderen Kaubonbons von Hitschler glänzen mit ihrem tollen Schokogeschmack durch echten Kakao. Belohnen Sie sich oder Ihre Liebsten mit einer wertvollen Aufmerksamkeit aus dem traditionellen Netzbeutel. Er enthält eine Mischung mit ca. 30 Schoko-Münzen mit Euro- und Wappenprägungen und einem Durchmesser von ca. 30 mm.

 

 

 

 

 

 

 

alaska

Alaska Boy Icesticks

 

Die Eiseskälte Alaskas zum Genießen. Alaska Boy Icesticks sind das geniale Eis zum Selbstgefrieren. Unter den 5 köstlichen Geschmacksrichtungen Himbeere, Pfirsich, Zitrone, Kirsche und Cola ist für jeden Eis-Fan etwas dabei. Gekühlt eignen sich die Sticks auch hervorragend als Limonade zum Trinken.

 

 

 

 

 

 

 

magicMagic Gum

 

Dieser magische Kaugummi hat es in sich. Im Mund erfolgt sogleich ein wildes Knistern. Und nach dem Knistern bleibt eine köstliche Kaugummimasse zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.