Süßigkeiten aus den Niederlanden- Süßigkeiten aus aller Welt

Autor: Jasmin am 13. Juni 2012 | Abgelegt in: Allgemein

Gouda, Tulpen, Wohnwagen und Coffee Shops gegen Bier, Bratwurst, Pünktlichkeit! Am heutigen Abend ist es soweit: Die deutsche Nationalmannschaft tritt gegen das Nachbarland, die Niederlande, an. Ein Duell, das einiges an Zündstoff mit sich bringt. Wir sind uns sicher, dass unsere Jungs gegen die orangen Nachbarn nicht nur bestehen sondern triumphieren werden und drücken an dieser Stelle kräftig die Daumen!

 

Aber die Niederländer sind nicht nur in Sachen Fußball eine harte Konkurrenz – auch in der Welt der Süßigkeiten trumpfen sie Einiges auf. Aus gegebenem Anlass widmen wir und an diesem EM-Mittwoch einmal den Süßigkeiten aus Holland. Macht euch also bereit für unsere nächste Süßigkeiten-Weltreisestation: die Niederlande!

 

Süßigkeiten aus Holland punkten vor allem in Sachen Lakritz. In zahlreichen Variationen, Geschmacksrichtungen und von den unterschiedlichsten Herstellern bietet niederländische Lakritz einiges an Auswahl und Überraschung.

 

Hier eine kleine Auswahl der besten niederländischen Lakritz aus unserem Shop!

deBron Kelten-Lakritz

Van Melle Lakritz Toffee

 

 

 

Faam Drop 3er Pack

Holland Mischung big

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Natürlich hat die Niederlande neben eines mittelmäßigen Fußballteams im Bereich der Süßigkeiten noch einiges mehr zu bieten. Neben dem leckeren Lakritz findet sich in den Niederlanden vor allem das beliebte Salmiak in allen Variationen.

 

Fortuin Zwartwit Pastilles

Kindly's Salmiakpulver Salzig

 

Klene Salmiak Ballen suikervrij

Meenk Salmiak Pyramiden

 

Auch wenn wir den Niederlanden natürlich nicht den Triumpf über die deutsche Nationalmannschaft gönnen, gestehen wir gern ein, dass sie im Bereich der Süßigkeiten so Einiges zu bieten haben. Neben Salmiak und Lakritz gibt es noch die ein oder andere Leckerei aus den Niederlanden, die wir euch nicht unterschlagen wollen.

 

Rang Zwarte Bes

Matthijs Ananas Scheiben 1kg

 

Meenk Eukalyptus Hütchen

Meenk Honig Waben

 

Wir sind gespannt, wie das Duell außerhalb der Welt der Süßigkeiten auf dem Fußballplatz heut Abend ausgehen wird. In der Welt der Süßigkeiten sind wir echte Holland Fans.  Aber auch nur dort, wirklich!


2 Kommentare für “Süßigkeiten aus den Niederlanden- Süßigkeiten aus aller Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.