Unser Gewinnspiel zum Schulanfang!

Autor: World of Sweets am 1. August 2011 | Abgelegt in: Gewinnspiel

Der erste Schultag ist etwas ganz besonderes. Damals mit sechs oder sieben Jahren werden sicherlich viele von Euch Ihrem ersten Schultag entgegen gefiebert haben. Endlich durfte man in die Schule, gehörte praktisch zu den Großen und war damit schon fast Erwachsen. Zumindest gefühlt.
 

Der erste Schultag naht

Wer konnte damals ahnen, dass der erste Schultag nur einer von Tausenden sein würde. Das war schon alles ziemlich aufregend. Ja, die Erinnerungen an den ersten Schultag sind bei den meisten von uns noch sehr lebendig.

 

Aus diesem Grund widmen wir die kommenden zwei Wochen dem Schulanfang. Wir sind schon ganz gespannt, wie eure Einschulung oder die Einschulung eurer Kinder, Enkel, Goldfische etc. war.

 

CC Benjamin Rabe/ flickr

Und wir wären nicht World of Sweets, wenn wir nicht ein passendes Gewinnspiel für Euch in unserer Schultüte versteckt hätten, um genau das herauszufinden.

 
Und was muss ich tun?
Ladet bis zum 15.08.2011 eure Einschulungsbilder, die Einschulungsbilder eurer Kinder, des Nachbarkindes, der Großmutter oder der Hauskatze hier im Blog hoch und schreibt ein paar nette Zeilen dazu. Zu gewinnen gibt es 5 tolle World of Sweets Überraschungspakete für die Schultüte oder zum selber Naschen. Wir sind gespannt auf eure Geschichten. Die AGBs zum Gewinnspiel findet ihr hier.
 

Und bis dahin?

Wer es nicht erwarten kann, dem empfehlen wir unsere World of Sweets Kategorie: „Schulanfang“. Hier findet Ihr viele Naschereien, die nicht nur super lecker sind, sondern auch in jede Schultüte gehören.


48 Kommentare für “Unser Gewinnspiel zum Schulanfang!

  1. Brigitte Jung


    Meine Einschulung war im Jahr 1960. Bei uns gab es damals Brezeln, aber ein Jung (auf der Treppe) hatte eine Schultüte, und sowas kannten wir damals nicht! Er war ein Zigeuner, der mit seiner Familie zu dieser Zeit bei uns im Dorf lagerte. Ich bin unten, die zweite von links.

  2. cora jasmin gansler-lauer

    [img]http://blog.worldofsweets.de/wp-content/uploads/2011/08/einschulung 008.JPG[/img]
    Der 1. Schultag meiner kleinen war auch der 6. geburtstag
    die Schultüte war fast gröser als das Kind, :-) und natürlich dementsprechend schwer drumm der grimmige blick :-) die Einschulung war 2010
    nach dem dann die schultüte halb leer war ging es dann doch auch etwas freundlicher
    [img]http://blog.worldofsweets.de/wp-content/uploads/2011/08/einschulung 027.JPG[/img]

    und da wir alle Schleckermäuler sind und den tag besonders feiern wollten (geburtstag und Einschulung) die Schultüte in essbarer Variante
    [img]http://blog.worldofsweets.de/wp-content/uploads/2011/08/einschulung 030.JPG[/img] selbst gebacken :-)

  3. Jessi

    Sie Einschulung meiner Tante ist schon ein paar Jahre her… Mein Vater steht (links) daneben =)

    Umso schöner ist es, die alten Bilder mit neueren und jüngeren Mitgliedern der Familie vergleichen zu können.
    Hier mein Neffe, der ebenso stolz seine Tüte hält, wie meine Tante =)

    Liebe Grüße, vor allem an die Kinder, die in den nächsten Wochen eingeschult werden =)

  4. Guido

    Hallo WoS und Leser des Blogs, das ist unser „Großer“ Finn, im August 2010 eingeschult. Er freute sich schon riesig auf die Schule und ist immer noch mit Begeisterung dabei, auch jetzt in den Sommerferien. Zur Kaffeetafel gab es auch bei uns eine süße Schultüte (von der Mama selber hergestellt).
    WoS kennt unser Finn auch schon :-)

  5. Jenny

    Meine Einschulung war im Jahre 1992 (ui ist das lang her ^^) Die Schultüte war wirklich das tollste und das kleine Pferdchen oben drauf habe ich heute noch. Die Süßigkeiten wurden natürlich alle ganz schnell verputzt. Meine Muddi hatte eine Vorliebe für lila, dementsprechend trug ich ein edles Glanz-Puffärmelgewand mit passendem lila Rock dazu. Mein Bruder links überreichte mir ein Blumensträußchen und trug ganz gentlemanlike meinen (ebenso lilafarbenen) Schulranzen. Alle waren ganz stolz und der Tag wird mir auch immer in Erinnerung bleiben!

  6. Diana E.

    Der erste Schultag meiner Tochter im August 2009.
    Die Schultüte war fast genauso groß wie sie. Ich wußte nicht ob sie sie tragen kann, aber es hat alles geklappt und jeder hat gestaunt, denn es war die größte Schultüte von allen und sie war natürlich mächtig stolz darauf.

  7. Silke von der Bank

    Das ist die Einschulung meines Sohnes am 12.08.2008. Leider wurden dort in der Schule keine „üblichen“ I-Dötzchen Fotos gemacht….mein Sohnemann lässt sich aber auch nicht wirklich gerne fotografieren ;-) Dennoch habe ich ein Foto gefunden, wo er mit seiner selbstgebastelten Hai-Schultüte drauf ist ;-)
    [img]http://blog.worldofsweets.de/wp-content/uploads/2011/08/Robin Einschulung.jpg[/img]

  8. Diane T

    Meine Einschulung 1992.
    [img]http://blog.worldofsweets.de/wp-content/uploads/2011/08/einschulung 1992-1.JPG[/img]

    Meine Mama hat diese tolle Schultüte selber gebastelt und ich war mächtig stolz darauf dass meine anders aussah als die anderen alle. :)

    Zuhause angekommen habe ich mich im Garten gleichüber den Inhalt hergemacht – und wurde dabei von einer Wespe gestochen. Diret an die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger. Gut dass meine Mami eine gekühlte Coladose im Kühlschrank hatte – genau das richtige um an so einer Stelle einen Wespenstich zu kühlen.

    Letztes Jahr wurde meine Große einegschult.

    Dieses Jahr folgt noch meine Kleine. Ich bin soooooooooooooooooooooooooo aufgeregt!!!! :)

  9. heiko Feldhaus

    Hier habt ihr mal eine kleine Auswahl von dem ersten Schultag zusammengebastelt, extra für euch. In der Mitte seht ihr den ersten Schultag meiner Mutter im Jahr 1960 in Bochum! Dann noch den ersten Schultag meiner Schwester, an dem ich sogar ganz kurz ihre Schultüte halten durfte, jedoch sie leider nicht öffnen durfte (obwohl ich wirklich alles unternahm :) ) und die restlichen drei Bilder zeigen mich an meinem ersten Schultag 1992! Man da war ich sehr nervös, aber nicht vor dem ersten Schultag, sondern eher was ich wohl alles in meiner Schultüte hatte (siehe Bild oben rechts). Neben lecker Süßigkeiten hatte ich auch ein Leucht-Dino-Skelett drin! Das war ein toller Tag, nicht nur meiner sondern auch die Tage der anderen beiden :D

  10. Verena Göritz

    Meine Tochter mit ihrem damals besten Freund vor der Kirche,wo die Einschulung statt fand :-)
    Was waren die beiden froh,das sie zusammen in eine Klasse gekommen sind,sie waren einfach unzertrennlich und nun kommen sie schon in die 5te Klasse..Wo ist nur die Zeit hin?!

  11. Pingback: Die Geschichte der Schultüte | World of Sweets Blog

  12. Mara K.

    Das erste Foto zeigt mich bei meiner Einschulung im Sommer 1998.
    Auf meine Schultüte war ich damals ziemlich stolz. Nicht nur weil sie wunderschön war und meine Mutter und meine große Schwester sich ziemlich viel Mühe gegeben haben, sondern vielmehr weil meine Schultüte eine der wenigen Schultüten war die aus der Menge herausstach ( Im Kiga wurde nämlich nur das Basteln von Pferde & Fußballschultüten angeboten). Das ich mit meiner besten Freundin in die selbe Klasse gekommen bin und an einem Tisch mit ihr sitzen durfte war ein weiterer schöner Moment des ersten Schultags der mir in guter Erinnerung geblieben ist.
    Die anderen beiden Fotos sind bei der Einschulung meiner Nichte 2008 entstanden. Anstatt einer Schultüte habe ich ihr eine Einschulungskiste im Meerjungfrauenstyle gebastelt. Um das ganze Haus haben wir Banderolen mit verschiedenen Sprüchen ( „Achtung Einschulung“, „Unsere große kommt zur Schule“….) befästigt und Fotos von der Geburt bis zum großen Tag der Einschulung aufgehängt. Es war ein unvergesslicher Tag.

  13. Sindy

    Meinen Schulanfang habe ich 1993 gefeiert. Leider war meine Schultüte relativ klein und ich hatte es nicht so schwer beim Tragen, aber mir war die Liebe und Geborgenheit meiner Familie wichtiger als eine große Schultüte.

  14. Tatjana Steinke

    Halli Hallo,
    tja, das sind zwei meiner drei süßen Kinder.
    Es ist schon ein bißchen her, doch auf dem Foto wurde mein mittlerer Sohn, welcher inzwischen nun auch schon bald 12 Jahre alt wird eingeschult, dies war im Jahr 2006.
    Sein Bruder hinter ihm wurde ein Jahr zuvor eingeschult.
    Und jetzt ist nur noch ein Jahr Kindergarten und dann wird auch meine Tocher, die gerade 5 Jahre geworden ist eingeschult.
    Und ob man es glaubt oder nicht, bei jedem Kind ist es immer wieder aufs Neue aufregend und spannend.
    Lieben Gruß,
    Tatjana

  15. Michaela Heidrich

    Ich selbst an meinem ersten Schultag am 08.08.81 mit meiner riesigen Schultüte, die nicht ganz so groß aussieht wie sie war, da ich mit sechs doch schon recht groß war. Nur leider war meine Tüte, so groß sie auch war, zu 1/3 unten mit Papier ausgestopft, was war das für eine Enttäuschung, aber ansonsten habe ich nur schöne Erinnerungen an diesen ersten Tag, auf den noch knappe weitere 13 Jahre folgten.

  16. Nane

    [img]http://blog.worldofsweets.de/wp-content/uploads/2011/08/Namenlos9 (2).jpg[/img]

    Auf dem Bild bin ich bei meiner Einschulung 1990 zu sehen. Eigentlich hatte ich ein an schickes Kleidchen an, aber meine Cousine aus West-Berlin hatte mir kurz vorher diese Micky Maus Jeans Bluse geschenkt und ich wollte sie UNBEDINGT drüber ziehen. Die war zwar viel zu groß und hat das Kleid verdeckt, aber ich was total happy :-)

  17. Sonja Schröder

    Das war ich bei meiner Einschulung 1990, leider hatten meine Eltern zu dem Zeitpukt noch keine Kamera so hat unsere Liebe Nacbarin Tante Walli ien paar Bilder gemacht. Ich weiß noch das ich sehr stolz war und neben meiner noch Kindergartenfreundin saß. das waren echt tolle Zeiten.

    Hier ist meine Nichte bei ihrer einschulung 2006, Ich selber konnte leider nicht dabei sein weil ich keinen Urlaub bekommen habe, aber ich weiß von der Familie das sie sehr aufgeregt war an diesem Tag und da sie so auf Pferde steht gabs eine Pferde Schultüte.
    [img]http://blog.worldofsweets.de/wp-content/uploads/2011/08/familie 218.jpg[/img]

    Naja und dieses Jahr werden meine Tochter und mein Neffe eingeschult. Da kann ich dann leider bei meinem Neffen auch nicht bei sein aber da kann man nix machen. Bin schon sehr gespannt.

  18. D. M.

    Bei meiner Einschulung 1970 hatte ich (Rechts im Bild) die größte Schultüte! ;-) Und allerdings auch ein wenig Mühe, sie zu tragen! [Die hatten meine Eltern gebastelt und mit vielen guten, süßen Sachen gefüllt! :-)]

  19. Juju

    Anbei mein Einschulungsbild. Zu meiner Enttäuschung fiel meine Schultüte sehr klein und unspektakulär aus aus. Ein Süßigkeitenpaket von World-of-Sweets 11 Jahre nach meiner Einschulung würde das Trauma natürlich etwas lindern ;)

    Zudem war der Wagen im Hintergrund ein Ersatzwagen, weil unserer in der Werkstatt war. Dummerweise war der weiße Peugeot mit Kupplung und meine Mutter war nur Automatik gewohnt. Dementsprechend ist bei jedem Anfahren der Wagen abgesoffen und mein pünktliches Eintreffen zur Einschulung war ernsthaft gefährdet. Zurück bin ich dann lieber bei meinen Großeltern mitgefahren.

  20. Sabine

    Meine Einschulung 1971, ich bin die rechts im Bild und sehe nicht sehr glücklich aus. Wahrscheinlich habe ich damals schon geahnt, dass die ersten Jahre hart werden, denn meine erste Klassenlehrerin war ein richtiger Besen! Ein leckeres Süßigkeitenpaket könnte mich 40 Jahre später sicher entschädigen :-)

  21. Mario Pavel

    [img]http://blog.worldofsweets.de/wp-content/uploads/2011/08/Einschulung Josephine2.JPG[/img]
    Unsere Josephine bei ihrer Einschulung letztes Jahr… Dieses Jahr ist Brüderchen Colin dran… Nur der hat eine Kroko-Schultüte… :-D

  22. Dorothee Schulze

    Hier meine beiden Mädels bei ihrer Einschulung. Eine wurde 2009 eingeschult und die andere 2010. Und dieses Jahr wir mein kleinster eingeschult.

    Larissa bei ihrer Einschulung 2009


    Aida bei Ihrer Einschulung 2010

  23. Pingback: World of Sweets Stundenplan | World of Sweets Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.