Valentinstag: Zeit für Herzensangelegenheiten

Autor: Jasmin am 6. Februar 2013 | Abgelegt in: Allgemein

valentinAm 14.02. ist es wieder soweit: Der Tag der Liebenden steht an. Wie jedes Jahr an diesem festen Datum erhalten Verliebte die besondere Gelegenheit, eine Liebesbotschaft auszusenden. Der Valentinstag erlang eine besondere Popularität, als 1383 ein Gedicht vorgetragen wurde, in dem geschildert wird, wie sich die Vögel zu diesem Feiertag um die Göttin Natur versammeln, damit ein jeder einen Partner finde. Seit dem 15. Jahrhundert werden z.B. in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken.

 

Romantik, Sinnlichkeit, Harmonie und Liebesbekundungen stehen an diesem Tag nach wie vor hoch im Kurs. Ausgefallene Geschenke, echte Präsentklassiker, Eigenkreationen, selbst geschriebene Gedichte und kulinarische Genüsse sind die kleinen und großen Aufmerksamkeiten, die Herzen höher schlagen lassen.

 

Der Valentinstag ist inzwischen eben ein willkommener Anlass, um seinen Gefühlen einfach mal freien Lauf zu lassen. Ob „Ich liebe Dich“, „Ich hab‘ Dich lieb“, „Ich vermisse Dich“ oder „Schön, dass es Dich gibt“ – wenn auch Du Deinem/Deiner Liebsten eine ganz besondere Botschaft mit süßen Grüßen überbringen möchtest, haben wir etwas ganz Besonderes für Dich:

 

Herz an Herz.
Entdecke in unserer speziellen Rubrik zum Valentinstag themenbezogene Kreationen, Formen und Liebesgrüße.

 

Echte Klassiker und Raritäten.
In der Kategorie Geschenkideen findest Du weitere herzerwärmende Inspirationen.

 

Darf es auch etwas mehr sein?
Wer auf Gewagtes, Delikates, Pikantes und leicht Frivoles setzt, sollte das hier auf keinen Fall verpassen: *klick*

 

Wir wünschen allen Liebenden einen unvergesslich schönen Valentinstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.