Wir ziehen um – ein Blick hinter die Kulissen

Autor: Sophie Havkost am 29. August 2017 | Abgelegt in: Events, Inside World of Sweets

Anfang Juli stand für uns von World of Sweets der bereits vierte und damit auch größte Umzug ins Haus. Vorerst zählte dieser Umzug allerdings nur für das Büro und die zehn Mitarbeiter der verschiedenen Bereiche aus Content, Kundenservice, Einkauf und Personal.

In tagelanger Vorarbeit wurde alles in Kisten verstaut, entrümpelt, geputzt, archiviert und geplant. Der Schritt des Umzugs war allerdings ein notwendiger Schritt, da das Büro sowie das Lager zu klein wurden und nach und nach immer mehr neue Mitarbeiter gebraucht wurden und der Stauraum an Lagerfläche schlichtweg zu klein war.

Die neuen Räumlichkeiten in Henstedt-Ulzburg sind um einiges größer, topmodern und bieten noch ein bisschen Platz, falls wir uns in Zukunft noch mehr vergrößern wollen.

Das Lager inklusive seiner restlichen Lagerbestände hat Ende August den Sprung nach Henstedt-Ulzburg gewagt. Wie Sie sich vorstellen können, ist ein Lagerumzug nicht mal eben so gemacht. Die neue Halle musste zunächst mit Regalen bestückt werden. Zudem wurde die neueste Technik eingesetzt, um den Prozess vom Sammeln bis zum Verpacken der Ware für die Kollegen um ein Vielfaches zu erleichtern. Auch für unsere Kunden hat diese Technik natürlich Vorteile, da wir so unsere Ware schneller verschicken können.
Das neue Lager bietet außerdem eine noch größere Lagerfläche, sodass wir Platz für bis zu 14.000 Artikel haben – dementsprechend können wir noch mehr Süßwaren aus aller Welt in unser Sortiment aufnehmen, um Ihnen noch mehr Auswahl zu bieten.

Natürlich läuft bei einem Umzug nicht immer alles glatt, weshalb wir unseren Shop leider für einige Zeit schließen mussten. Nachdem unsere Prozent-Aktionen so gut angekommen sind, kamen wir leider an unsere Kapazitätsgrenze. Daher möchten wir uns auf diesem Wege bei all unseren Kunden für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen – auch wir hatten nicht mit diesem Andrang gerechnet. Wir werden ab Mitte der Woche wieder den regulären Betrieb aufnehmen und stehen Ihnen dann wieder wie gewohnt zur Verfügung.


1 Kommentare für “Wir ziehen um – ein Blick hinter die Kulissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dateien hochladen

Du kannst Bilder oder Dateien in deinen Kommentar einbetten, indem du diese unten auswählst. Wenn du eine Datei hochgeladen hast wird ein Link an deinen Kommentar angefügt. Du kannst so viele Bilder oder Dateien hinzufügen wie du willst und alle werden deinem Kommentar hinzugefügt.